Aktuell

Frau Wesen­berg ist vom 07. – 25.Juli in Urlaub. In der Zeit kön­nen sich die Pati­en­ten, deren Haus­ärz­tin Dr Wesen­berg ist bei fol­gen­den Kol­le­gIn­nen vorstellen:

Dr. Jana Flem­ming, Kopen­ha­ge­ner Stras­se 49, Tel 4499496

Dr. Nyan­dag, Schön­hau­ser Allee 118, tel 4498727

Am 23. – 25. Juli ist kei­ne Ärz­tin in der Pra­xis. Nur vor­be­stell­te Rezep­te und Über­wei­sun­gen kön­nen abge­holt werden.

Am Diens­tag den 8.,15. + 22. Juli sowie an den Don­ners­ta­gen 24. Juli und 7. + 15. August schliesst die Pra­xis bereits um 16 Uhr.

Frau Schick ist 04. – 15. August in Urlaub.

 

Bei aku­ten gesund­heit­li­chen Pro­ble­men an Fei­er­ta­gen oder am Wochen­en­de wen­den Sie sich bit­te an den kas­sen­ärzt­li­chen Not­dienst unter Tel 116117 oder den pri­vat­ärzt­li­chen Not­dienst Tel 255 553 655 oder stel­len sich in der nächs­ten Ret­tungs­stel­le vor.

Bit­te tra­gen Sie bei uns unbe­dingt bei Erkäl­tungs­zei­chen eine FFP 2 Mas­ke zum Schutz der abwehr­ge­schwäch­ten Patienten.

Kapselendoskopie

Dünn­darm Untersuchung

Grün­de für eine Kapselendoskopie:

Die­se Unter­su­chung wird u.a. bei Anämie (Blut­ar­mut) oder Blut im Stuhl unkla­rer Her­kunft durch­ge­führt, wenn zuvor bei einer Magen­spie­ge­lung und einer Darm­spie­ge­lung kei­ne Blu­tungs­quel­le gefun­den wer­den konnte.

Vor­be­rei­tung zur Kapselendoskopie:

  • Auf­klä­rungs­ge­spräch mit einer Ärztin 
  • am Tag zuvor Abführ­mit­tel nehmen 
  • Gesund­heits­kar­te und Über­wei­sungs­schein mitbringen

Dau­er der Untersuchung:

Übli­cher­wei­se wird die Kap­se­len­do­sko­pie mor­gens um 8:00h in der Pra­xis ange­legt. Sie schlu­cken die Kap­sel mit Hil­fe eines Gla­ses Was­ser hin­un­ter. Nach einer Stun­de wird über­prüft, ob die Kap­sel im Dünn­darm ange­langt ist. Dann kön­nen Sie nach Hau­se gehen. Sie dür­fen wäh­rend der Auf­zeich­nung nur kla­res Was­ser trin­ken. Am spä­ten Nach­mit­tag brin­gen Sie uns die Kame­ra wie­der zurück. Die Kap­sel wird von allei­ne wie­der aus­ge­schie­den und ver­wor­fen. Sie müs­sen uns eine tele­fo­ni­sche Rück­mel­dung inner­halb von 24 Stun­den geben.

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